Schließen
Schließen
0

Warenkorb (0 Artikel)

Ihr Warenkorb ist leer
Menü
bis zu 50% reduziert
Aktion
Bis zu 20€ Rabatt*
Wir möchten Ihnen etwas zurückgeben!
Beim Kauf eines nicht reduzierten Artikels erhalten Sie:
10€ Rabatt ab 59€* Einkaufswert
oder
20€ Rabatt ab 99€* Einkaufswert
Neuheiten Sale
*Rabatt gültig vom 01.07.2020 bis 31.07.2020 im comma Online-Store und in teilnehmenden comma Stores. Gewährt werden 10 € Sofortrabatt auf das gesamte Sortiment ab einem Einkauf im Wert von mindestens 59 €, der mindestens einen nicht reduzierten Artikel enthält oder 20 € Sofortrabatt auf das gesamte Sortiment ab einem Einkauf im Wert von mindestens 99 €, der mindestens einen nicht reduzierten Artikel enthält. Keine Kombination mit anderen Rabatt- oder Vorteilsaktionen und keine Barauszahlung möglich. Rabatt gilt nicht für bereits getätigte Käufe. Nicht einlösbar beim Kauf einer comma Geschenkkarte.
Introducing
Ruth Neri
Geschäftsführung DKMS LIFE
Ruth Neri ist Geschäftsführerin der DKMS LIFE und die tragende Säule des "look good feel better" Patienten-Programms. Sie betitelt DKMS LIFE als „Organisation für die Seele“, die krebskranken Frauen dabei hilft, sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen. Im Rahmen der #commaforwomen Kapsel-Kollektion zum Weltfrauentag, haben wir mit Ruth Neri über ihr Engagement für DKMS LIFE und ihre Tipps rund um das Thema „Mode zum Wohlfühlen“ gesprochen.

COMMA: Wie hilft das DKMS LIFE Patientenprogramm "look good feel better" Krebspatientinnen, sich wieder wohl in Ihrer Haut zu fühlen?
RUTH NERI: Die Idee dahinter ist ganz einfach: Wir wollen den Patientinnen zeigen, dass mit der Diagnose das Leben nicht vorbei ist. Den Glauben an Heilung und damit die Hoffnung darf keiner verlieren – das ist genau das, was alle am dringendsten brauchen und genau daran fehlt es den Meisten. Für Krebskranke ist Kosmetik viel mehr als nur Make up – sie verhilft zu einer positiven Lebenseinstellung, die den Genesungsprozess unterstützen kann.

Mehr als 150.000 krebskranken Mädchen und Frauen konnten wir bis heute eine Teilnahme an unserem Programm ermöglichen und ihnen damit neue Hoffnung im Kampf gegen den Krebs schenken. Wir haben zwar schon viel erreicht, aber noch lange nicht genug! Denn leider erkranken jedes Jahr mehr als 230.000 Mädchen und Frauen in Deutschland neu an Krebs. Unser Traum ist es, jeder von ihnen eine Teilnahme an unserem "look good feel better" Programm zu ermöglichen und es weiter auszubauen.


"Wir haben zwar schon viel erreicht, aber noch lange nicht genug!"

COMMA: Was hat Sie dazu bewegt, sich für Krebspatientinnen zu engagieren?
RUTH NERI: Ich bin seit der ersten Stunde – also seit mehr als 20 Jahren – für die DKMS LIFE tätig und seit 2016 in der Funktion als Geschäftsführerin. Damals wie heute motivieren mich die Mädchen und Frauen, die ich in unseren "look good feel better" Seminaren kennenlerne und die jede auf ihre eigene Art und Weise gegen den Krebs ankämpfen. Eine von ihnen sagte einmal zu mir – und das hat mich sehr berührt: „Die Krankheit bin nicht ich – deshalb will ich auch nicht so aussehen. Ich möchte nicht in der langen Zeit der Therapie von anderen aufgrund meines Aussehens oder im Spiegel jeden Tag zusätzlich an sie erinnert werden!"

Aussagen wie diese bestärken uns darin, uns weiter mit vollem Engagement für unser Patientenprogramm einzusetzen und den betroffenen Mädchen und Frauen ein Stück Normalität in dieser Ausnahmesituation zu schenken. Mir geht jedes Schicksal sehr nahe, aber wenn ich spüre, welche Lebensfreude diese Frauen haben und wie wir sie mit unseren Seminaren ermutigen können, positiv gegen die Krankheit anzukämpfen – dann überträgt sich dies auf uns alle im Team der DKMS LIFE.


"In gewisser Weise spiegelt auch mein Modestil
"look good feel better " wider."

COMMA: Ihre Organisation durfte schon unzähligen Patientinnen helfen, an welchen Moment erinnern Sie sich gerne rückblickend?
RUTH NERI: In der Tat gab es so viele schöne Erlebnisse in den Seminaren in den letzten Jahren. Der schönste Augenblick erst kürzlich war, als 30 ehemalige Patientinnen das gesamte DKMS LIFE Team zu einem Mutmacher-Workshop besuchten und uns alle sofort mit ihrer Lebensfreude und ihrem Lebensmut ansteckten. Das Gefühl zu wissen, wofür sich alle einsetzen: ein absoluter Gänsehautmoment.

COMMA: Wie wichtig ist Mode für Sie in ihrem beruflichen Alltag? Und wie würden Sie Ihren typischen Office-Look beschreiben?
RUTH NERI: Als Geschäftsführerin der DKMS LIFE habe ich jeden Tag mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun,

habe berufliche Verpflichtungen, die über die normalen Bürozeiten hinausgehen und bin neben meinen festen Meetings im Büro ebenfalls viel unterwegs. Daher trage ich am liebsten Mode, in der ich mich wohl fühle, die aber auch für jeden Anlass angemessen bzw. elegant genug ist. Ein typischer Office-Look wäre ein knielanges, schwarzes Kleid im business casual Stil, darüber ein Kurzblazer oder ein Cardigan, ein Seidentuch und schöner Schmuck. Wichtig sind mir insbesondere die hochwertige Qualität und Verarbeitung der Materialien. Alternativ sieht man mich auch in sportlich-eleganten Kombinationen, die ich gern mit schlichten weißen Blusen und schönen Accessoires kombiniere.

COMMA: Welches Outfit ist Ihr „Feel good“-Look, der Ihnen einen Extra-Wohlfühlbonus und Sicherheit vermittelt?
RUTH NERI: Sonnenschein und ein luftiges Sommerkleid.

COMMA: Wie würden Sie Ihren eigenen Modestil beschreiben?
RUTH NERI: In gewisser Weise spiegelt auch mein Modestil "look good feel better" wieder. Ich finde, Mode hat - ebenso wie Kosmetik in unseren Patientenprogrammen - einen ganz besonderen und positiven Einfluss auf das eigene Wohlbefinden und Selbstwertgefühl.

Ich möchte mich nicht verkleidet, sondern wohl fühlen. Deshalb lege ich großen Wert auf hochwertige Stoffe und schöne Schnitte und mag die klassische Seite der Mode sehr. In meinem Kleiderschrank findet man sowohl das kleine Schwarze, als auch bunte Seidentücher und sportlich-elegante Teile.

COMMA: Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und das inspirierende Gespräch!

Neuheiten

Entdecken Sie die neuesten Styles von comma und finden Sie Ihre Favoriten.

 
 
 
 
 
 
 
 
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig!
Um Sie ausführlich beraten und für Sie ausgewählte Empfehlungen aussprechen zu können, nutzen wir auf unserer Seite Cookies und Trackingmethoden. In den Privatsphäre Einstellungen können Sie einsehen, welche Dienste wir einsetzen und jederzeit, auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen, selbst entscheiden, ob und inwieweit Sie diesen zustimmen möchten.
Ich bin einverstanden
Ihre Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis in unserem Online Shop sowie mit unseren Werbeanzeigen ermöglichen zu können, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist, arbeiten wir mit verschiedenen Dienstleistern und Technologieanbietern zusammen und setzen dabei Cookies und Trackingmethoden ein. Damit Sie einen Überblick darüber bekommen, haben wir Ihnen die Dienste in der folgenden Übersicht zusammengefasst. Wählen Sie selbst aus, wofür Sie Ihre Einwilligung nach Ar. 6 Abs. 1 lt. a EU-DS-GVO zur Datenverarbeitung geben möchten. Diese können Sie jederzeit mittels Änderung in den Privatsphäre Einstellungen widerrufen. Weitere Informationen zu einzelnen Dienstleistern und der Datenerhebung finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Suchmaschinen
Damit Sie unseren Online Shop auch zukünftig bei relevanten Suchanfragen in gängigen Suchmaschinen einfach auffinden können, nutzen wir Trackingmaßnahmen der Suchmaschinenanbieter zur Optimierung unserer Anzeigen. Zur Ermittlung der Relevanz einer Anzeige wird beispielsweise erfasst, für welche Kategorien sich der Besucher im Shop interessiert und ob eine Bestellung getätigt wurde. Diese Daten werden pseudonymisiert an die Suchmaschinenanbieter übermittelt.
Display
Um Ihnen auch auf externen Webseiten relevante Werbebanner zeigen zu können, arbeiten wir mit Display Netzwerken und Dienstleistern zusammen. Zur Optimierung der Anzeigen nutzen wir Cookies und Trackingmethoden, die Daten über das Surfverhalten sammeln, in Cookies speichern und pseudonymisiert an die Technologieanbieter übertragen.
Portale
Über unseren Online Shop hinaus präsentieren wir Ihnen unsere spannendsten Angebote und beliebtesten Produkte zur besseren Auffindbarkeit auch auf externen Produktportalen. Zur Optimierung der Produktauswahl nutzen wir Cookies und Trackingmethoden, um beispielsweise zu ermitteln, welche Artikel besonders beliebt sind und ob durch die Anzeige eine Bestellung getätigt wurde.
Affiliate
Damit Sie keine spannende Aktion verpassen und von Bonusprogrammen profitieren können, arbeiten wir mit Affiliate Programmen zusammen und nutzen deren Cookies und Trackingmethoden. Bei Affiliate Programmen handelt es sich um Partnernetzwerke einzelner Websitebetreiber wie zum Beispiel Gutscheinportale, Bonusprogramme und Blogger. Mit Hilfe der Technologien wird ermittelt, ob die eingesetzten Werbemittel der Affiliates eine Bestellung generiert haben, wodurch Sie und die Partner profitieren.
Retargeting
Damit wir Ihnen Werbebanner auf externen Webseiten mit relevanten Produkten zeigen können, für die Sie sich beispielsweise in unserem Online Shop mal interessiert, welche Sie aber noch nicht gekauft haben, arbeiten wir mit Retargeting Anbietern zusammen. Hierzu werden auf unserer Website Bewegungsdaten erfasst, z.B. welche Artikel Sie angesehen oder in den Warenkorb gelegt haben. Bitte wundern Sie sich nicht: Wenn Sie sich gegen die Erfassung von Daten zum Zweck des Retargetings entscheiden, öffnet sich ein neues Fenster welches Sie zur Website unseres Retargeting-Anbieters weitleitet. Um zu gewährleisten, dass zukünftig keine Daten mehr an den Partner übermittelt werden, befolgen Sie bitte die auf der Seite angegebenen Instruktionen und speichern Sie anschließend Ihr Angaben, um den Vorgang abzuschließen.
Soziale Netzwerke
Um Ihnen spannende Aktionen und für Sie zugeschnittene Werbung auf den von Ihnen präferierten Social Media Kanälen zu zeigen, setzen wir deren Cookies und Trackingtechnologien ein. Hierfür werden pseudonymisierte Daten an die Netzwerke übertragen und gegebenenfalls vom Netzwerk mit weiteren Daten zusammengeführt.
Personalisierung
Ihr individuelles Shoppingerlebnis liegt uns am Herzen! Um kontinuierlich unsere User Experience zu verbessern und Ihnen individuelle Produktempfehlungen im Online Shop sowie im Newsletter anbieten zu können, erheben wir Daten von Ihrem Bewegungs- und Kaufverhalten bei uns im Shop und führen dabei sog. A/B-und Multivariante-Tests auf der Webseite durch. Hierzu setzten wir Cookies und Trackingmethoden ein.
Speichern

Ihr Auftrag wird geprüft, dies kann einige Sekunden dauern. Bitte gedulden Sie sich einen Augenblick.

Fehler
×